Dr. Sebastian Hellmann

Lernen Sie mich persönlich kennen.

Philosophie



Geboren in einer Mediziner Familie war meine Faszination für den Heilberuf schon immer groß und von klein auf mein Ziel, in die Fußstapfen meines Großvaters zu treten. Eine Ausbildung zum Rettungssanitäter nach dem Abitur konnte mich in meinem Vorhaben nur bestätigen.

Ihre Gesundheit ist das höchste Gut
und das wollen wir erhalten!

Im Laufe meiner Ausbildung kristallisierte sich mein Interesse für Innere Medizin und Pneumologie heraus und sollte zu meinem Schwerpunkt werden Die Prämisse meiner Tätigkeit als Arzt ist, Ihre Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen. Mein Ziel ist es, gesundheitliche Veränderungen frühzeitig zu diagnostizieren und zu behandeln, um die Wahrscheinlichkeit einer späteren Erkrankung zu verringern. Meine PatientInnen dürfen eine individuelle Behandlung erwarten, die beginnt, sobald Sie bei mir in der Praxis im Palais am Jakobsplatz sind. Nicht die Krankheit, sondern der Mensch steht hierbei für mich im Vordergrund. Zuhören ist ein elementarer Teil meiner ärztlichen Tätigkeit. Deshalb nehme ich mir die Zeit, die wir brauchen, damit es Ihnen besser geht.

Lebenslauf

 
  • 1. Berufserfahrung

  • 08/2018 – 03/2019

    Privatpraxis München Niedergelassener Privatarzt Internist/Pneumologe
  • 02/2018 – 08/2018

    Lungenzentrum Augsburg/ Diakonissenkrankenhaus Augsburg Weiterbildung Allergologie
  • 02/2017 – 02/2018

    Lungenzentrum Augsburg/ Diakonissenkrankenhaus Augsburg Leiter der pneumologischen Endoskopie Weiterbildung Schlafmedizin
  • 12 / 2016

    Facharzt Inneren Medizin und Pneumologie
  • 01 / 2016 – 08 / 2016

    Asklepios Klinik Gauting Pneumologische Allergologie/ COPD O.A: Dr. M. Henke Infektiologie O.A. Dr. Avsar
  • 03 / 2015 – 10 / 2015

    Asklepios Klinik Gauting Pneumologische Intensiv und Beatmungsmedizin Dr. J. Geiseler
  • 07 / 2014 – 02 / 2015

    Asklepios Klinik Gauting Pneumologische Onkologie O.A. Dr. J. v. Pavel
  • 07 / 2013 – 06 / 2014

    Asklepios Klinik Gauting Pneumologische Endoskopie O.A. Dr. W. Gesierich
  • 02 / 2013 – 06 / 2013

    Helios Klinikum Emil von Behring Berlin; Klinik für Pneumologie Lungenklinik Heckeshorn Pneumologische Privatstation, Prof. Dr. med. Torsten Bauer
  • 01 / 2012 - 02 / 2013

    Helios Klinikum Emil von Behring Berlin; Klinik für Intensiv- und Rettungsmedizin Intensivstation, Dr. med. Oliver Franke
  • 07 / 2011 – 12 / 2011

    DRK Klinikum Westend Berlin Rotation Gastroenterologie, Prof. Dr. Reinhard Büchsel
  • 01 – 07 / 2011

    Helios Klinikum Emil von Behring Berlin; Klinik für Kardiologie Rotation Kardiologie, Priv.-Doz. Dr. med. Adrian C. Borges
  • 07 / 2011 – 12 / 2011

    Helios Klinikum Emil von Behring Berlin; Klinik für Pneumologie Lungenklinik Heckeshorn Assistenzarzt Pneumologie, Prof. Dr. med. Torsten Bauer
  • 2. Ausbildung

  • 12 / 2016

    Anerkennung Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
  • 04 / 2011

    Promotion zum Dr. med. an der Universität Leipzig Thema: “Co-Morbidität bei COPD-Erkrankten”
  • 04 / 2005 – 12 / 2008

    Universität Leipzig Zweites Staatsexamen der Humanmedizin
  • 10 / 2004 – 02 / 2005

    Martin-Luther-Universität Halle (Saale)
  • 09 / 2002 – 07 / 2004

    Universität Semmelweis Budapest
  • 2001

    Ausbildung zum Rettungssanitäter (San A + B), Rotes Kreuz
  • 09 / 1998 – 09 / 2001

    International Baccalaureate, Malvern College, England
Online Termin